Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | intern |

DRK Tagespflege "Am Mädchenbrunnen"

Frau Grit Domehl (rechts) und Victoria Wegner (links)
Unsere DRK Tagespflege „Am Mädchenbrunnen“ liegt zentral im Calauer Stadtkern und bietet damit beste Voraussetzungen für soziale und gesellschaftliche Kontakte.

Wir betreuen, versorgen und fördern tagsüber pflegebedürftige Menschen jeden Alters. Dadurch kann ein ständiger Aufenthalt in einer vollstationären Einrichtung hinausgezögert bzw. vermieden werden. Pflegende Angehörige werden abschnittweise entlastet.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, unsere DRK Tagespflege zur Urlaubs- und Verhinderungspflege zu nutzen. Dazu beraten unsere Mitarbeiter Sie gerne.

Unser Personal besteht aus Krankenschwestern, Altenpflegern, Pflegehelfern sowie einer Betreuungskraft. Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen unser Personal.

- Aufenthalts- und Speiseraum
- große, offene Küche mit Möglichkeit der Mithilfe unserer Gäste
- Therapieraum
- 1 separater Ruheraum mit zwei Pflegebetten
- 1 großer Ruheraum mit Ruhesesseln und Betten
- zwei Bäder mit Dusch- und Bademöglichkeit
- große Terrasse

Tagesprogramm

Das Tagesprogramm unserer Einrichtung gestalten wir individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Tagesgäste. Dazu gehören zum Beispiel das Zubereiten gemeinsamer Mahlzeiten, Gedächtnistraining, Spaziergänge in der Innenstadt, kreative Beschäftigungsangebote sowie Spiele und individuelle Gespräche. Unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte der Tagesgäste.
In unserer Einrichtung ist es möglich, externe therapeutische Angebote zu nutzen wie Ergotherapie, Logopädie oder auch Physiotherapie. Gerne begleiten wir die Tagesgäste zum Friseur oder zur Fußpflege.

Preise

Die Preisgestaltung staffelt sich je nach Pflegegrad. Zu den Privatleistungen zählen die Investitionskosten, sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Diese können bei Wunsch auch über die Betreuungsleistungen abgerechnet werden.
Gern bieten wir Ihnen den Hol- und Bringedienst durch unseren DRK Fahrdienst an.
Unsere Einrichtung bietet Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertag an.
Lassen Sie sich beraten, - in unseren Räumen oder bei Ihnen zu Hause.

Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr

Individuelle Betreuungszeiten sind nach Absprache möglich.

Telefon: 03541/712001
E-Mail: » tagespflege-calau@web.de

DRK Tagespflege "Am Mädchenbrunnen"
Cottbuser Str. 38