Helferkreis und hauptamtliche Betreuung

Wir stehen Ihnen bei

Der ehrenamtliche Helferinnenkreis des Pflegedienst Spreewald betreut pflegebedürftige Personen mit Pflegegrad 1 bis 5, die eine demenzbedingte Fähigkeitsstörung, eine geistige Behinderung oder psychische Erkrankung aufweisen. Auch Personen, die aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen in einen Pflegegrad eingestuft sind, können die häusliche Betreuung in Anspruch nehmen.

Unterstützt werden die ehrenamtlichen Helfer durch hauptamtliche Betreuungsassistenten.

Ihre Leistungen umfassen die Beaufsichtigung und Beschäftigung, Hilfestellungen oder Anleitungen bei einfachen Verrichtungen des täglichen Lebens während der Abwesenheit der Pflegeperson.

Die Betreuungsstunden werden mit Gesprächen, Spaziergängen, gemeinsamer Handarbeit oder mit Gesellschaft- und Kartenspielen sinnvoll gefüllt.

Rudolf-Breitscheid-Str. 23
03222 Lübbenau