Aktive und gesellige Tage in der Tagespflege

Das Angebot einer Tagespflege richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die zu Hause leben und tagsüber eine Betreuung wünschen bzw. diese benötigen. In einer Tagespflegeeinrichtung wie der „Zur Kirschblüte“ des DRK Kreisverbands Calau gehören zu den Betreuungs- und Pflegeangeboten auch verschiedene Aktivitäten, beispielsweise ausgedehnte Spaziergänge, gemeinsames Kochen und Backen, die Vorbereitung der Mahlzeiten, Spiele, Ausflüge und viele sportliche Aktivitäten zum Erhalt der kognitiven Fähigkeiten. In den Wintermonaten liegt der Focus der Beschäftigungsangebote in den Räumlichkeiten der Tagespflege „Zur Kirschblüte“ wobei ebenso viele Angebote unseren Tagesgästen angeboten werden, wie zum Beispiel Faschingsveranstaltung, Kräuterkunde, Weihnachtsfeier und vieles mehr.

Im Haus „Zur Kirschblüte“ wird in der warmen Jahreszeit auch an Hochbeeten gemeinsam gegärtnert und die Außenterrasse so oft wie möglich für Therapie und Freizeit genutzt.

Otto-Grotewohl-Str. 4a
03222 Lübbenau