Werden Sie einer von uns

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zählt mit rund drei Millionen Mitgliedern zu den größten Hilfsorganisationen. 2021 feierte das DRK seinen 100. Geburtstag. Das Motto lautete „Vielfalt in Einheit“. Die Leitlinien des DRK folgen dem Grundsatz „Hilfe gewähren nach dem Maß der Not“. Und das Beste ist: Beim Betreuen, Helfen und Beschützen kann jeder mitmachen! So vereinen sich viele Talente und Fähigkeiten zu einer Idee, die seit mehr als hundert Jahren funktioniert. Hier wird Menschen geholfen und Gesellschaft gestaltet.

Der DRK Kreisverband Calau e. V. ist einer von deutschlandweit 500 Kreisverbänden mit aktuell rund 1200 Mitgliedern, die fast alle fördernde Mitglieder sind. Aktiv bringen sich rund 130 ein. Ein Präsidium lenkt und koordiniert die alltägliche Arbeit und kümmert sich um den Informationsaustausch zwischen dem Landesverband und dem Generalsekretariat in Berlin.

Formular

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und klicken Sie anschliessend auf senden.

Ich trete dem Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Calau e.V. als Fördermitglied wie folgt bei:
Zahlungsweise
  • jährlich
  • halbjährlich
  • vierteljährlich
  • monatlich
Zahlungsart
  • Einzugsermächtigung von meinem Konto; (Abbuchung bei Fälligkeit von meinem Konto)
  • per Überweisung auf das DRK Konto der Sparkasse Niederlausitz
    IBAN: DE72 1805 5000 3060 0027 70 / BIC: WELADED1OSL
    Zahlung erfolgt zum 1. des Eintrittsmonates.
  Ja
Ich bin mit der Erhebung, Speicherung und Nutzung der vorstehenden personenbezogenen Daten sowie der besonderen Arten personenbezogener Daten einverstanden. Die Daten werden ausschließlich für den vorgesehenen Zweck von den Betreibern dieser Webseite genutzt und nicht unberechtigt an Dritte weitergegeben. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (* Pflichtfeld) Datenschutzerklärung und Widerspruchhinweise

Jede Spende zählt!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Großzügigkeit und ermöglichen Sie es uns, bedürftigen Menschen in Notlagen zu helfen. Ob finanzielle Beiträge, Sachspenden oder Ihre wertvolle Zeit als Freiwilliger - Ihre Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied.