Fahrdienst

Mit uns bleiben Sie mobil

WIR sind pünktlich, zuverlässig und flexibel – planen Sie JETZT mit uns Ihre Fahrt!

Pünktliche, zuverlässige, sichere und auch kurzfristige Privat- und  Krankenfahrten egal zu welchen Zielen – wir fahren Sie überall hin!

Sie sind in Ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und benötigen den Fahrdienst des DRK Kreisverbandes Calau e.V. zum Arzt, ins Krankenhaus, zur Physiotherapie, zu Tagespflegeeinrichtungen oder einer Familienfeier – wissen aber nicht wie?

Sie sitzen im Rollstuhl und müssen mehrmals die Woche zur Dialyse? Sie sind auf Hilfsmittel, wie Tragestuhl, Rollstuhl, Rollator oder Gehhilfe angewiesen? Immer mehr Menschen benötigen aufgrund einer Krankheit, aufgrund hohen Alters oder Bewegungseinschränkungen Hilfe, um Ihren Lebensalltag meistern zu können. Mit unseren Fahrzeugen sind barrierearme bzw. barrierefreie, Rollstuhl-, Tragestuhl- und auch Liegend-Transporte möglich.

Als DRK- Kranken- und Behindertenfahrdienst sind wir spezialisiert auf professionell durchgeführte Krankenfahrten. Seit vielen Jahren befördern wir erkrankte und bewegungseingeschränkte Personen, sowie Menschen mit Behinderungen sicher und zuverlässig zu Ihren Wunschzielen. Dafür werden unsere Fahrer regelmäßig in verschieden Bereichen (z.B. Erste-Hilfe, Fahrsicherheitstraining,..) geschult. Unsere erfahrenen Mitarbeiter bringen Sie sicher und komfortabel zu Ihrem nächsten Arzttermin, zu einem ambulanten Behandlungstermin oder zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus, in die Dialyse-Praxis, zu Kur- und Rehaeinrichtungen.

Gern fahren wir Sie auch privat beauftragt zum Einkauf, zur Familie und Freunden oder auch zu Kinder- und Schulausflügen. Dies ist auch kurzfristig möglich. Hierbei berücksichtigen wir die vielfältigen Bedürfnisse unserer Fahrgäste – sprechen Sie uns an und wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen.

Darüber hinaus steht Ihnen unser Fachpersonal mit einer individuellen Beratung und Hilfestellung zu aufkommenden Fragen von Anfang an zur Seite. Selbstverständlich übernehmen wir für Sie oder Ihren Angehörigen die Fahrtkostenabrechnung mit den Krankenkassen oder dem Sozialamt und versuchen Sie auf bestmöglichem Wege von allen bürokratischen Lasten einer Krankenbeförderung zu befreien. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie zu den Preisen, Zuzahlungen sowie über die Zuständigkeiten der Kostenträger.

Dem Kranken- und Behindertenfahrdienst des DRK Kreisverbandes Calau e.V. stehen Menschlichkeit und das Wohl der Patienten und Fahrgäste an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz – wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen und nehmen Ihren nächsten Fahrauftrag gern und mit großer Freude entgegen!

Herr Nico Maschorek
Tel.: 03541 8956-16
E-Mail: behindertenfahrdienst@drk-calau.de

Formular

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und klicken Sie anschliessend auf senden.

Angaben zur Fahrt
Verordnung
  • Arzt
  • Privatfahrt