Ausbildung für Erste Hilfe

Wenn es darauf ankommt Leben zu retten

Der DRK Kreisverband Calau e. V. nimmt entsprechend den Statuten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der eigenen Satzung einen wichtigen Bildungsauftrag wahr. Hierbei geht es um die Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe und artverwandter Themen. Auch die Auffrischung des Erlernten bzw. dessen Ausbau in Fort- und Weiterbildungskursen ist Teil der Bildungsaufgabe. Auch Zusatzausbildungen können absolviert werden, zudem gehen die lizenzierten Ausbilderinnen und Ausbilder auch in Betriebe und Unternehmen, um dort Kurse und Lehrgänge abzuhalten und Menschen auf Notsituationen vorzubereiten.

Im DRK Kreisverband Calau e. V. vermitteln erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Rettungsdienstmitarbeiter ihr Wissen – in Calau und vor Ort in den Betrieben der Spreewaldregion oder bei anderen gewerblichen Kunden wie Berufsgenossenschaften. Stark nachgefragt sind die Aus- und Fortbildungen „Erste Hilfe“.

Bewerbungsanschrift

Frau Melanie Jarick