SuppenkücheSuppenküche

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Suppenküche

Suppenküche

Ansprechpartner

Frau
Christa Schiller

Tel: 03542/403663
d.roller@drk-calau.de

Rudolf-Breitscheid-Str. 23
03222 Lübbenau

"Lieber verwerten als vernichten" Lebensmittel gibt es im Überfluss und doch gibt es auch bei uns Menschen, denen es am täglichen Essen mangelt. Wer am Existenzminimum lebt, muss immer abwägen, wofür das Geld ausgegeben wird. Aber hungern sollte in unserer Gesellschaft niemand.

Menschen, die von persönlichen oder sozialen Notlagen betroffen sind, sind häufig auf Hilfe angewiesen. Wir versorgen bedürftige- und sozial benachteiligte Menschen täglich mit einer warmen Mahlzeit, frisches Obst und Gemüse sowie warme und kalte Getränke.

Heute richtet sich dies niedrigschwellige Angebot vor allem an Empfänger von Sozialhilfe, Langzeitarbeitslose, Rentner mit geringer Rente, Aussiedler und Obdachlose. Es wird auch häufig von alleinerziehenden Müttern und kinderreichen Familien in Anspruch genommen.

Öffnungszeiten unserer Suppenküche:

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr