Nachtasyl und Wärmestube

Schutz in der Nacht - Wärme im Herzen

Kein Geld, keine Wohnung, keine Sicherheit: Menschen ohne Obdach bietet der DRK Kreisverband Calau e. V. im Auftrag der Stadt Lübbenau Bett und Dusche in einem Nachtasyl an. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Menschen ohne festen Wohnsitz und sowohl an Frauen und Männer. Kinder können im Nachtasyl nicht unterkommen, ebenso keine Hunde und andere Tiere. Die Zuweisung erfolgt über das städtische Ordnungsamt. Bei dem niedrigschwelligen Hilfsangebot handelt es sich um eine Not-Übernachtungsstätte und keine Dauerunterkunft. Dennoch ist die Betreuung im Nachtasyl über einen längeren Zeitraum in Ausnahmen möglich. Hier prüfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die persönliche Notlage des Bedürftigen – auch in Kooperation mit den Behörden. Dem Nachtasyl angeschlossen ist eine Wärmestube.

Rudolf-Breitscheid-Str. 23

Frau Doreen Kothe