Retten Sie Menschenleben

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist in Deutschland der wichtigste Anbieter für Blutspenden. Rund drei Viertel der benötigten Blutkonserven werden durch das DRK abgedeckt.

Im Bereich des Blutspendedienstes arbeiten haupt- und ehrenamtlich tätige Menschen Hand in Hand – das ist auch beim DRK Kreisverband Calau e. V. so. Ohne die freiwillig Engagierten könnte diese personalintensive, regelmäßig angebotene Dienstleistung nicht erbracht werden. Dabei ist es so wichtig, dass Menschen Blut spenden und regelmäßig Termine organisiert werden. Diese finden in den Räumen des Nachtasyls in Lübbenau statt.

Im Schnitt der zurückliegenden Jahre konnten zwischen Januar und Dezember um die 50 Termine organisiert und personell besetzt werden. Zwischen 2000 und 2500 Blutkonserven kommen da übers Jahr zusammen.

Engagieren Sie sich für den Blutspendedienst des DRK Kreisverbands Calau e. V. Mit einem netten Wort, einem Lächeln und ein paar geübten Handgriffen. Herzlich willkommen im Team!

Hauptsitz:

E-Mail: info@drk-calau.de