SEG-San Einheiten trafen sich

Spannender Tag für alle

Heute trafen sich die SEG-San Einheiten der Ortsverbände Senftenberg, Calau, Lauchhammer zum gemeinsamen Schulungstag. In gemischten Teams sollte der Aufbau von Funktionszelten trainiert werden. Es kam der "große" Abrollcontainer zum Einsatz.
(Der Abrollcontainer kommt bei Großschadenereignissen mit sehr vielen Verletzten zum Einsatz. Er enthält 4 Behandlungszelte mit allem benötigten Zubehör, um die hohe Zahl Verletzter schnell und effektiv versorgen zu können.)
Weiterhin wurde der Aufbau eines Behandlungsplatzes für mehrere Verletzte trainiert.
Es war ein gelungener Tag für das, was dieses Ehrenamt stark macht: Teamwork. (S.D)

Kontanktieren Sie uns

Am Friedhof 4
03205 Calau

Frau Melanie Jarick
Tel.: 03541/8956-15
Fax: 03541/8956-21
E-Mail: ausbildung@drk-calau.de

Jede Spende zählt!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Großzügigkeit und ermöglichen Sie es uns, bedürftigen Menschen in Notlagen zu helfen. Ob finanzielle Beiträge, Sachspenden oder Ihre wertvolle Zeit als Freiwilliger - Ihre Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied.